Aktuelles

Aktuelles · 24. September 2023
Am 24, September 2023 durften wir an einem besonderen Kraftplatz, nämlich in der Stiftkirche Göttweig, nochmals "Missa in G" von Giovanni Battista Casali zu Gehör bringen. Der Auftritt bescherte den ZuhörerInnen, aber auch uns SängerInnern eine unvergessliche musikalische Erfahrung. Die Sonntagsmesse wurde noch dazu von den harmonischen Klängen des Tenorhornes, gespielt von Simon Schrattenholzer, der Querflöte gespielt von Magdalena Mayrhofer und durch die majestätischen Töne der...
Aktuelles · 18. August 2023
Am 18. August 2023 war das Bürgertreff in Mauer ein Ort voller Freude, denn die Singgemeinschaft CHORiosum hatte Kinder von 5-11 Jahren zum gemeinsamen Musizieren eingeladen. Die Aktivitäten des Tages waren vielfältig. Es wurde gesungen, gezeichnet, musiziert und der Rhythmus des Lebens gespürt. Die Kinder wurden auch kulinarisch mit Jause und Mittagessen verwöhnt. Um 13.00 Uhr, fand das Highlight des Tages statt: ein gemeinsames Abschlusskonzert, bei dem die Kinder und Chormitglieder ihr...
Aktuelles · 22. Januar 2019
Am Dienstag, 22. Jänner 2019 fand im Gasthaus Hofmann die Gründungsversammlung der Singgemeinschaft „CHORiosum®“ statt. Seit der Namensgebung des Chores waren über 10 Jahre vergangen und schon davor hatten sich immer wieder SängerInnen und Sänger zusammengefunden, um für kirchliche, wie auch private Feste, kommunale Veranstaltungen aber auch Firmenfeiern Lieder einzustudieren und aufzuführen. Bei der ersten Genersammlung wurde der Vorstand einstimmig gewählt: Obfrau des Vereins ist...