· 

Vereinsgründung & 1. ordentliche Generalversammlung

 

Am Dienstag, 22. Jänner 2019 fand im Gasthaus Hofmann die Gründungsversammlung der Singgemeinschaft „CHORiosum®“ statt. Seit der Namensgebung des Chores waren über 10 Jahre vergangen und schon davor hatten sich immer wieder SängerInnen und Sänger zusammengefunden, um für kirchliche, wie auch private Feste, kommunale Veranstaltungen aber auch Firmenfeiern Lieder einzustudieren und aufzuführen. 

Bei der ersten Genersammlung wurde der Vorstand einstimmig gewählt: Obfrau des Vereins ist Hannelore Mayrhofer. Mit 47 Proben und 14 Auftritten im letzten Jahr kann sich der Chor nicht über Langeweile beschweren. Die große Bandbreite der Liedauswahl und die Begeisterung, mit der der Chor singt, machen jeden Auftritt für die unterschiedlichsten Anlässe zu einem besonderen Erlebnis: von Messgestaltungen, über Hochzeiten, Taufen, Begräbnisse, Firmenfeiern oder Konzerten reicht der Einsatzbereich der Singgemeinschaft. Mit Erni Mayrhofer als motivierende Chorleiterin gelingen dem Chor, immer wieder neue Highlights. Ein besonderes Ereignis war im Jubliläumsjahr 2017 das Konzert „Klang des Lebens“, im vergangenen Jahr erfreute der Chor gleich zweimal die ZuhörerInnen in Mauer und Loosdorf mit der Aufführung der „Spatzenmesse” von Mozart. 

Der von der Generalversammlung bestätigte Wahlvorschlag

Obfrau: Hannelore Mayrhofer 

Obfrau Stv.: Petra FischerKassierin: Veronika Stockinger

Kassierin Stv.: Isabella Pritz 

Schriftführerin: Romana Wieländer 

Schriftführerin Stv.: Silvia Haberl

Kassaprüferin: Martina Hauer
Kassaprüfer: Markus Mayrhofer 

 

Auf zahlreiche Teilnahme freuen sich die Mitglieder von CHORiosum und der designierte Vorstand ;-)

 

Download
Einladung zur 1. Generalversammlung der Singgemeinschaft CHORiosum
Einladung_1_ordentliche_Generalversammlu
Adobe Acrobat Dokument 627.7 KB